Bürohund - Professionelle Hundebetreuung und -ausbildung in Essen

Direkt zum Seiteninhalt

Der berufstätige Hund

Als Bürohunde begleiten wir jeden Tag  unsere Herrchen und Frauchen zur Arbeit. Im Büro ist es unsere Aufgabe,  uns vorbildlich zu benehmen und den Menschen mit unserem Charme den  Alltag zu verschönern.

Wir haben es drauf! Mit einem  Spielzeug in der Schnauze oder einem liebevollen Stupsen am Bein erinnern wir die Menschen daran, dass wir hier sind, um ihnen Freude zu  bringen.
In Besprechungen halten wir still, aber bei  lockeren Flurgesprächen legen wir uns charmant zu den Füßen der Büromenschen und ernten Streicheleinheiten und Kuscheleinheiten.
Wir zaubern täglich Lächeln auf ihre Gesichter, schon am Morgen zeigen wir unsere Freude darüber, sie wiederzusehen.
Wir wissen, dass nicht alle morgens gleichzeitig und gut gelaunt zur Arbeit kommen. Die Frühaufsteher sind schon da, die Gehetzten kommen auf den letzten Drücker, gestresst von Verkehr und Parkplatzsuche. Doch wir sind immer brav und benehmen uns vorbildlich.

Wir haben gelernt, uns zu benehmen, keine Schlammbäder zu nehmen und morgens nicht in Fuchskaka zu wälzen. Wir begrüßen jede Person freudig und zeigen, dass wir uns außergewöhnlich doll freuen, sie wiederzusehen. Unsere Besitzer tun alles dafür, dass wir uns im Büro wohlfühlen. Vor der Arbeit gibt es ausgiebige Gassi-Runden, und wir dürfen nicht nur Geschäftliches erledigen, sondern auch geistiges Training genießen.

In der Mittagspause schnuppern wir mit unseren Kumpels und genießen einfach mal das "Hund sein." Die Menschen beobachten uns und sind erstaunt über unsere Entspannung, die uns von stressigen Situationen zu Hause unterscheidet.

Unsere Botschaft an die Menschen: Lernt, unsere Sprache zu verstehen, geht mit unseren Augen durch die Welt, und drängt uns nicht in lustige Reifen oder Tricks für Leckerchen. Wir wollen einfach mit euch sein und geliebt werden, so wie wir euch lieben.


Zurück zum Seiteninhalt